EURO-Umstellung
SR3 Münzprüfer
12. Annahme und Sperren von Münzen
Der SR3 ermöglicht jegliche Konfiguration von Sperrungen oder
Freigaben
aller programmierten Münzen, nach dem folgendem Verfahren:
Sperren individueller Münzen:
- > Spannung am SR3 ausschalten
- > DIL-Schalter einstellen:
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
- ON
|
- ON
|
-
|
- ON
|
-
|
-
|
-
|
-
|
- 0FF
|
-
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- > Spannung am SR3 einschalten
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün auf
rot
- > Zu sperrende Münzen einwerfen und darauf achten, daß sie akzeptiert werden
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von rot auf
grün
- > Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
- > Die durch die Annahme registrierten Münzen sind jetzt gesperrt!
-
- Freigabe individueller Münzen:
- > Spannung am SR3 ausschalten
- > DIL-Schalter einstellen:
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
- ON
|
- ON
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
-
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- > Spannung am SR3 einschalten
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün auf rot
- > Freizugebende Münzen einwerfen und darauf achten, daß sie akzeptiert
werden
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von rot auf
grün
- > Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
> Die durch die Annahme registrierten Münzen sind jetzt
freigegeben !
-
- Programmierung von Münzen auf Bank 1:
- Kanal
|
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
- 1
|
- OFF
|
- OFF
|
- OFF
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- 2
|
- OFF
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- 3
|
- OFF
|
- OFF
|
- ON
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- 4
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- 5
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- 6
|
- OFF
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- Programmierung von Münzen auf Bank 2:
- Beispiel:
- Kanal
|
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
- 7
|
- OFF
|
- ON
|
- ON
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- 8
|
- ON
|
- OFF
|
- OFF
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- 9
|
- ON
|
- OFF
|
- OFF
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- 10
|
- ON
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- 11
|
- ON
|
- OFF
|
- ON
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- 12
|
- ON
|
- ON
|
- OFF
|
- OFF
|
- ON
|
- OFF
|
- 1 Euro soll auf Kanal 12 programmiert werden.
- > Spannung am SR3 ausschalten
- > DIL-Schalter einstellen:
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
- ON
|
- ON
|
-
|
-
|
- ON
|
-
|
-
|
-
|
- 0FF
|
- 0FF
|
-
|
- 0FF
|
-
- > Spannung am SR3 einschalten
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün auf rot
- > 1 DM Münzen einwerfen, bis die LED grün blinkt, typisch sind 10 Münzen.
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt kurzzeitig nach rot, dann permanent auf grün.
- > Alle DIL-Schalter wieder auf 0FF stellen
- > Der Kanal ist nun programmiert.
-
- 14. Teach & Run TM Münzen programmieren
-
Je nach Bestellung, ist das Teach & Run TM Flag im
Münzprüfer freigegeben oder gesperrt.
Wenn es freigegeben ist, ist es mit dem SR3 möglich alle 12 Kanäle frei
zu programmieren.
Der zu programmierende Kanal wird unter Zuhilfenahme der DILSchalter 1-4
eingestellt.
Programmierschritte:
- > Spannung am SR3 ausschalten
- > DIL-Schalter
gemäß der nachfolgenden Tabellen einstellen:
- > Spannung am SR3 einschalten
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün auf rot
- > Zu programmierende Münzen / Token einwerfen, bis die LED .grün blinkt, typisch sind 10 Münzen ~.
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt kurzzeitig nach rot, dann permanent auf grün.
> Der Kanal ist nun programmiert ~.
-
- Um weitere Münzen/Token zu programmieren, beginnen Sie wieder mit dem ersten
- Programmierschritt Nach dem Abschluß aller zu programmierender Münzen sind alle
- DIL-Schalter wieder auf Position 0FF zu schalten!
-
- Achtung:
- 1. Es ist nicht ratsam nur eine Münze zum programmieren zu benutzen, da die
Münzwerte nicht die,
- der sich im Umlauf befindlichen, entsprechen. Es sollten möglichst verschiedene
Münzen benutzt werden !!!
- 2. Wenn mehr als 10 Münzen eingeworfen wurden und die LED immer noch nicht grün
blinkt, kann
- das folgende Gründe haben:
- a) Die Münzen / Token, die benutzt wurden sind zwei verschiedene und weichen
voneinander zu weit ab.
- b) Die Münzen / Token, die programmiert werden sollen, sind in der Qualität so
schlecht, daß sie zu stark streuen und somit nicht programmiert werden können.
- c) Der SR3 ist defekt.
- 3 Nach dem programmieren ist es möglich, daß die programmierte Münze immer
noch nicht akzeptiert
- wird; es ist darauf zu achten, daß der entsprechende Kanal bzw. die Bank auch
freigegeben ist
- (siehe Punkt 11 u. 12). Ein programmieren durch
Teach and RunTM hebt eine eventuelle Sperrung nicht
auf.
- 13. Sperren und Freigeben von Bänken
- Diese Funktion ermöglicht das Freigeben beider Bänke bzw. das individuelle
Sperren einer
- Bank. Die Bank 1 besteht aus den Münzen 1-6 und Bank 2 aus den Münzen 7-12.
Diese
- Option der 2 Bank-Technik vereinfacht das Handling mit 2 Währungen.
- Freischalten beider Bänke:
- > Spannung am SR3 ausschalten
- > DIL-Schalter einstellen:
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
-
|
- ON
|
-
|
-
|
-
|
-
|
- 0FF
|
-
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- > Spannung am SR3 einschalten
- > Reject Hebel (Programinierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt
von grün auf aiün blinkend
- > Reject Hebel (Programmieriaiopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün
blinkend auf airfin
- > Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
- Bank 1 aktivieren und Bank 2 sperren:
- > Spannung am SR3 ausschalten
- > DIL-Schalter einstellen:
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
-
|
-
|
- ON
|
- ON
|
-
|
-
|
- 0FF
|
- 0FF
|
-
|
-
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- > Spannung am SR3 einschalten
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün auf grün blinkend
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt
von grün blinkend auf grün
- > Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
- > Münzen auf Bank 1 werden angenommen und auf Bank2 abgewiesen
- Bank 1 sperren und Bank 2 aktivieren:
- > Spannung am SR3 ausschalten
- > DIL-Schalter einstellen:
- SW1
|
- SW2
|
- SW3
|
- SW4
|
- SW5
|
- SW6
|
- ON
|
-
|
- ON
|
- ON
|
-
|
-
|
-
|
- 0FF
|
-
|
-
|
- 0FF
|
- 0FF
|
- > Spannung am SR3 einschalten
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün auf grün blinkend
- > Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
- > Der LED-Status wechselt von grün blinkend
auf grün
- > Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
- > Münzen auf Bank 1 werden abgewiesen und auf Bank 2 akzeptiert
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