EURO-Umstellung

SR3 Münzprüfer

 

12. Annahme und Sperren von Münzen
 
Der SR3 ermöglicht jegliche Konfiguration von Sperrungen oder Freigaben
aller programmierten Münzen, nach dem folgendem Verfahren:
 
Sperren individueller Münzen:
> Spannung am SR3 ausschalten
> DIL-Schalter einstellen:
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
ON
ON
 
ON
 
 
 
 
0FF
 
0FF
0FF
> Spannung am SR3 einschalten
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von grün auf rot
> Zu sperrende Münzen einwerfen und darauf achten, daß sie akzeptiert werden
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von rot auf grün
> Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
> Die durch die Annahme registrierten Münzen sind jetzt gesperrt!
 
Freigabe individueller Münzen:
> Spannung am SR3 ausschalten
> DIL-Schalter einstellen:
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
ON
ON
 
 
 
 
 
 
0FF
0FF
0FF
0FF
> Spannung am SR3 einschalten
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von grün auf rot
> Freizugebende Münzen einwerfen und darauf achten, daß sie akzeptiert werden
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von rot auf grün
>    Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
> Die durch die Annahme registrierten Münzen sind jetzt freigegeben !
 
Programmierung von Münzen auf Bank 1:
Kanal
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
1
OFF
OFF
OFF
ON
ON
OFF
2
OFF
OFF
ON
OFF
ON
OFF
3
OFF
OFF
ON
ON
ON
OFF
4
OFF
ON
OFF
OFF
ON
OFF
5
OFF
ON
OFF
ON
ON
OFF
6
OFF
ON
ON
OFF
ON
OFF
Programmierung von Münzen auf Bank 2:
Beispiel:
Kanal
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
7
OFF
ON
ON
ON
ON
OFF
8
ON
OFF
OFF
OFF
ON
OFF
9
ON
OFF
OFF
ON
ON
OFF
10
ON
OFF
ON
OFF
ON
OFF
11
ON
OFF
ON
ON
ON
OFF
12
ON
ON
OFF
OFF
ON
OFF
1 Euro soll auf Kanal 12 programmiert werden.
> Spannung am SR3 ausschalten
> DIL-Schalter einstellen:
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
ON
ON
 
 
ON
 
 
 
0FF
0FF
 
0FF
 
> Spannung am SR3 einschalten
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von grün auf rot
> 1 DM Münzen einwerfen, bis die LED grün blinkt, typisch sind 10 Münzen.
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt kurzzeitig nach rot, dann permanent auf grün.
> Alle DIL-Schalter wieder auf 0FF stellen
> Der Kanal ist nun programmiert.
 
14. Teach & Run TM Münzen programmieren
 
Je nach Bestellung, ist das Teach & Run TM Flag im Münzprüfer freigegeben oder gesperrt.
Wenn es freigegeben ist, ist es mit dem SR3 möglich alle 12 Kanäle frei zu programmieren.
Der zu programmierende Kanal wird unter Zuhilfenahme der DILSchalter 1-4 eingestellt.
 
Programmierschritte:
> Spannung am SR3 ausschalten
>   DIL-Schalter gemäß der nachfolgenden Tabellen einstellen:
> Spannung am SR3 einschalten
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von grün auf rot
> Zu programmierende Münzen / Token einwerfen, bis die LED .grün blinkt, typisch sind 10 Münzen ~.
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt kurzzeitig nach rot, dann permanent auf grün.
> Der Kanal ist nun programmiert ~.
 
Um weitere Münzen/Token zu programmieren, beginnen Sie wieder mit dem ersten
Programmierschritt Nach dem Abschluß aller zu programmierender Münzen sind alle
DIL-Schalter wieder auf Position 0FF zu schalten!
 
Achtung:
1. Es ist nicht ratsam nur eine Münze zum programmieren zu benutzen, da die Münzwerte nicht die,
der sich im Umlauf befindlichen, entsprechen. Es sollten möglichst verschiedene Münzen benutzt werden !!!
2. Wenn mehr als 10 Münzen eingeworfen wurden und die LED immer noch nicht grün blinkt, kann
das folgende Gründe haben:
a) Die Münzen / Token, die benutzt wurden sind zwei verschiedene und weichen voneinander zu weit ab.
b) Die Münzen / Token, die programmiert werden sollen, sind in der Qualität so schlecht, daß sie zu stark streuen und somit nicht programmiert werden können.
c) Der SR3 ist defekt.
3 Nach dem programmieren ist es möglich, daß die programmierte Münze immer noch nicht akzeptiert
wird; es ist darauf zu achten, daß der entsprechende Kanal bzw. die Bank auch freigegeben ist
(siehe Punkt 11 u. 12). Ein programmieren durch Teach and RunTM hebt eine eventuelle Sperrung nicht auf.
13. Sperren und Freigeben von Bänken
Diese Funktion ermöglicht das Freigeben beider Bänke bzw. das individuelle Sperren einer
Bank. Die Bank 1 besteht aus den Münzen 1-6 und Bank 2 aus den Münzen 7-12. Diese
Option der 2 Bank-Technik vereinfacht das Handling mit 2 Währungen.
Freischalten beider Bänke:
> Spannung am SR3 ausschalten
>   DIL-Schalter einstellen:
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
 
ON
 
 
 
 
0FF
 
0FF
0FF
0FF
0FF
> Spannung am SR3 einschalten
> Reject Hebel (Programinierknopf) betätigen
>  Der LED-Status wechselt von grün auf aiün blinkend
> Reject Hebel (Programmieriaiopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von grün blinkend auf airfin
>     Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
Bank 1 aktivieren und Bank 2 sperren:
> Spannung am SR3 ausschalten
> DIL-Schalter einstellen:
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
 
 
ON
ON
 
 
0FF
0FF
 
 
0FF
0FF
> Spannung am SR3 einschalten
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von grün auf grün blinkend
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
>  Der LED-Status wechselt von grün blinkend auf grün
>     Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
>     Münzen auf Bank 1 werden angenommen und auf Bank2 abgewiesen
Bank 1 sperren und Bank 2 aktivieren:
> Spannung am SR3 ausschalten
>        DIL-Schalter einstellen:
SW1
SW2
SW3
SW4
SW5
SW6
ON
 
ON
ON
 
 
 
0FF
 
 
0FF
0FF
> Spannung am SR3 einschalten
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
> Der LED-Status wechselt von grün auf grün blinkend
> Reject Hebel (Programmierknopf) betätigen
>     Der LED-Status wechselt von grün blinkend auf grün
> Alle DIL-Schalter wieder auf Position 0FF schalten
> Münzen auf Bank 1 werden abgewiesen und auf Bank 2 akzeptiert

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